Was ist das wohl, die "bodosongfactory" ??

BSF ist eine kleine Lieder-Manufaktur, in der Songs verschiedener
Stilrichtungen sorgsam handgefertigt werden.
Einziger und ständiger Mitarbeiter der Factory bin ich, Bodo Belser.
Aus Spass am Komponieren schreibe ich Songs für Chöre und Kids.

The beginning...
Los gings 1984 mit einem ersten einfachen Liedchen ("Liecht"), das ich für einen Jungwacht-Blauring-Gottesdienst in Wohlen AG schrieb. Am Montag nach der "Uraufführung" dieses Songs hörte ich am Morgen Kinder auf dem Weg zur Schule lauthals "Liecht, Liecht, Liecht für eus" singen. Der Song musste ihnen wohl gefallen haben, dachte ich so für mich hin.

Weiter gings mit Quersang...
Ab dann traute ich mir bald einmal mehr zu und begann flugs, Lieder für Unti und Kinder-Gottesdienste am laufenden Band zu schreiben, ab 1987 auch mehrstimmige Songs für den Jugendchor "Quersang". So entstanden nach und nach immer mehr Lieder im Gospel-Stil.

bsf for kids mit Texten von Therese Cotti...
Dank der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Therese Cotti, damals eine der Katechetinnen in der Pfarrei St. Leodegar in Wohlen, die fleissig Texte für Kinder- und Unti-Songs schrieb, entstanden auch etliche bsf-songs für kids und 2 Kinder-Musicals: ein Weihnachtsspiel und das Oster-Spiel "I eusem Block".

  

Noch mehr Songs mit Rainbow...
Ab 1990 dann beflügelte die Arbeit mit dem neu gegründeten Gospelchor "Rainbow" in der Pfarrei St. Franziskus Bassersdorf ZH den Output der Fabrik. Und bis heute werden in der Factory immer wieder je nach Kreativität, Zeit und Energie neue Songs im Gospel-, Taizé- und Pop-Stil verfertigt.